Das ist zu viel!

Weihnachtsgabe für PögeDruck, 2021

Buchcover: Das ist zu viel!

Warum bekommen wir so viele Geschenke? Hat Weihnachten seinen Glanz verloren und ist nur noch Kommerz? Ist der Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca-Cola? Solchen Fragen geht diese Weihnachtsgabe der Druckerei Pöge nach und lüftet zudem ein großes Geheimnis: Wer ist der Weihnachtsmann?

Ich habe mich hier meiner Lieblingsbeschäftigung gewidmet: Text und Bild aus einer Hand. Im vorderen Teil dieses Buches erzähle ich eine kleine Weihnachtsgeschichte, im hinteren Teil zeichne ich die Entwicklung des Heiligen Nikolaus zum heutigen Weihnachtsmann nach. Zu meiner Freude konnte ich dabei auch mal die Sonderfarbe Gold verwenden!.

Das Buch ist nicht im Handel erhältlich. Wer eins will, kann mir schreiben oder hier als PDF-Datei herunterladen.

Buchcover: Das ist zu viel! Buchcover: Das ist zu viel!