Lesungen

Ich gebe sehr gerne Lesungen.

Ich habe schon an vielen Orten und vor verschiedenen Publikumsgrößen und Altersstufen gelesen. Für mich eine tolle Gelegenheit, meinen Adressaten zu begegnen, um zu erfahren, was sie so wissen und denken!

Meine Bilder bringe ich als Beamershow mit. Ich erlebe oft, dass gerade diese selbst gemachten Bilder den Zugang erleichtern. Sie machen erfahrbar, dass ein Buch tatsächlich von jemandem gemacht ist. Und demjenigen, der sich diese Mühe gemacht hat, leiht man dafür auch mal sein Ohr.
Die Bilder bieten auch die Möglichkeit, die Kinder selbst erzählen zu lassen und ins Gespräch zu kommen.
Bei den Sachbüchern spreche ich im freien Vortrag und beziehe das Publikum immer wieder mit Fragen ein. So tragen wir Beobachtungen und Wissen zusammen und beleuchten das Thema von vielen Seiten.

Eine Beschreibung der möglichen Veranstaltungen finden Sie hier im PDF zum Download.

Schön, dass sie da waren! Dankesbild eines Kindes. Ein Klassenraum vor einer Lesung Ein Lesesaal vor einer Lesung Ein Klassenraum vor einer Lesung Ein Willkommensbild an der Tafel